Montag, 27. Februar 2012

Twitter-App

Bisher komme ich für Twitter noch gut mit meinem Browser zurecht. Bei bisher zwei getesteten Programmen habe ich mich gefragt, wofür man die braucht, weil sich für mich kein Vorteil gegenüber dem Browser ergab. Vielleicht werde ich demnächst aber nochmal ein Programm testen, weil ich jetzt aktiver bei Twitter bin, mehr Leuten folge und mich vor allem interessiert, wer mich wieder entfolgt. Ein paar weitere Ideen und Wünsche, was so ein Programm können sollte, hätte ich schon.Es sollte

aufgebaut sein wie ein Newsreader,

Tweets archivieren, entweder online oder offline (Skydrive, iCloud oder sonstwas),

Tweets regelmäßig abrufen, um Tweets nach längerer Abwesenheit nachlesen zu können,

gelöschte Tweets speichern, aber als gelöscht markieren,

abgekürzte URLs direkt auslesen und die Lang-URL speichern,

abgemeldete Follower erfassen,

den Zeitpunkt anzeigen, seit wann ein neuer Follower dazu kam,

Tweets ausblenden, ohne dem Mitglied entfolgen zu müssen,

verschiedene Suchen verwalten,

einen Tweet kopieren und zum Bearbeiten bereitstellen (RT),

neue Tweets laden, ohne den gerade gelesenen Tweet zu verlassen,

Entwürfe verwalten.



Kennt noch jemand hier Hamster? Das war ein Proxy für das Usenet, der Usenet-Gruppen herunterlud und in einem Netzwerk dann mehreren Nutzern bereitstellte. Das stammt wohl noch aus einer Zeit, als Bandbreite knapp und man nicht permanent online war. Das ist heute nicht mehr der Fall, aber so etwas könnte auch für Twitter nützlich sein.

http://www.heise.de/download/hamster-classic-362795.html

Keine Kommentare: