Sonntag, 27. Februar 2011

Rezension der Guttenberg-Arbeit jetzt online

Die Rezension des Beremer Wissenschaftlers, der den Stein der Plagiatsaffäre ins Rollen gebracht hat, ist jetzt online zu lesen: http://www.kj.nomos.de/fileadmin/kj/doc/zu_guttenberg.pdf

Gleich der erste Satz ist aber abschreckend. Wer den Titel "Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU" schon sperrig findet, der hat noch nicht allzuviele Dissertationen gesehen, scheint mir. Es fehlen die Worte "im besonderen und allgmemeinen", "unter besonderer Berücksichtigung" und ähnliches., von Fremdwörtern, die man erstmal nachschauen muß ganz abgesehen, oder von Themen, bei denen man erstmal nachschauen muß, ob es sich um eine Diss aus der Biologie, der Philosophie oder vielleicht der Medizin handelt. Dieser Einstieg ist billig und ermöglicht den Guttenberg, die Rezension direkt als parteiisch zu bewertern.

Keine Kommentare: