Montag, 20. Dezember 2010

Mit Hipstern über Hitler lachen

Vor ein paar Tagen las ich etwas über "Hipster". Den Begriff hatte ich zwar schon gelesen, aber mir noch keine große Gedanken darüber gemacht, bis im Perlentaucher auf ein Interview dazu verlinkt wurde. Und dann verlinkte der Perlentaucher auf einen Artikel in der WELT, die über eine Webseite berichtete, in der Hitler als Hipster verulkt wird.

Man schaue sich diese Seite an. Wer Obersalzberg mag, wird auch dies mögen. Es hilft allerdings zu wissen, was "Hipster" sind. Wenn nicht entgeht einem das meiste.

Ich hätte gerne alle Teeshirts von der Seite. Aber ich wüßte nicht, wann oder wo ich sie tragen könnte.

Trackback:
http://fabian-soethof.de/2010/11/24/ein-washechter-berliner/
http://www.welt.de/kultur/article11739805/Hipster-Hitler-treibt-Nazi-Groessen-in-den-Wahnsinn.html
http://www.perlentaucher.de/feuilletons/2010-12-20.html

Leider kann ich die Bilderstrecke, die ich zu Hipstern gefunden hatte, nicht mehr auftreiben. Die erklärte vieles.

Keine Kommentare: