Freitag, 4. Juni 2010

Frau von der Leyen? Christian Wulff? Nein, bitte Joachim Gauck!

Gestern kam die Meldung, daß nicht Frau von der Leyen neue Bundespräsidentin werden soll, sondern Christian Wullf. Dann kam die Meldung, daß Joachim Gauck Gegenkandidiat von SPD und Grünen wird. Das hat mich schon einmal sehr gefreut, weil alle Vorschläge aus dem Unionsbereich mir nicht (bis auf Wolfgang Schäuble) ausreichend präsidiabel vorkamen, aber vor allem zu sehr aus dem Augenblick und nach Parteikalkül ausgesucht erschienen (auch Wolfgang Schäuble).

Besonders amüsant wurde es dann dadurch, daß im N24-Laufband die Gattin von Christian Wulff (PR-Fachfrau und 36 Jahre alt) zitiert wurde, daß sie ihre Rolle wohl schon finden werde. Wie ich gerade bemerke, hat sie die Äußerung wohl gegenüber der "BILD"-Zeitung gemacht. Wer bisher noch nicht mitlacht: Da wird doch das Fell des Bären verteilt, bevor man den Bären erlegt hat. Und mit Joachim Gauck denke ich (und hoffe sehr), daß der Kampf um das Fell des Bären sehr hart werden wird. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.

1 Kommentar:

Daniela hat gesagt…

Na, dann hoffen wir mal, dass das Ungauckliche wahr wird ;-)