Montag, 17. Mai 2010

Lada Gaga - gab's doch schon mal

Ich habe gerade einen schönen Artikel über ein Konzert von Lady Gaga gelesen. " Der Artikel fängt an mit: "Zu einer rundum gelungenen Verrohung der Sitten und Verletzung der überkommenen Sexualmoral für die ganze Familie ist es am Dienstag in der Multifunktionshalle am Spreeufer gekommen; ..." (gefunden im Perlentaucher)Das erinnert mich an das, was ich immer zu "The Osbournes" gesagt habe: Der Untergang des Abendlandes, aber sehr unterhaltsam. Der Artikel ist sehr schön zu lesen. Vor allem der "für die ganze Familie-Aspekt" ist sehr interessant. Es sind Grundschüler im Publikum, während oben auf der Bühne Kopulationen nachgestellt werden. Vor drei Jahren hatte ich einen kulturkonservativen Anfall, als ich meinen Sohn mit dem Bus zum Kindergarten brachte und damals gerade eine Penthouse-Reklame mit einer Frau lief, die ihre Hand zwischen den Beinen hatte (in einer kaum vorhandenen Form von Unterwäsche). Ich fragte mich, ob ich das da sehen will, ob ich es meinem Sohn erklären könnte, was die Frau da macht, und mit welchen Gesetzen ich das verbieten lassen wollte ("Ich will das nicht" reicht nicht, solange man nicht Herrscher von Nordkorea ist).

Nun ja, um hier fertig zu werden und diesen Post aus dem zu bearbeiten-Status zu entlassen: Lady Gaga wird ab und zu wegen ihrer Kostüm-Wechseleien und Image-Künstlichkeit hin und wieder mit Madonna verglichen. Aber ist Grace Jones nicht viel passender? Dünnes Stimmchen, aufsehenerregendes Äußeres, massiv in den Vordergrund geschobener Sex? Wollte ich nur mal dran erinnern.

Keine Kommentare: